Bezirksliga Ost: Senghorre folgt Barck nach Börnsen


Als „den ersten Gambier in der Vereinshistorie des SV Börnsen“ stellten die Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten ihren jüngsten Neuzugang für die kommende Saison vor. Innenverteidiger Ousman Senghorre (22) wechselt im Sommer vom VfL Lohbrügge II, für den er seit dem Sommer 2020 in der A-Kreisklasse 1 (drei Spiele/ein Tor) am Ball war, an den Hamfelderedder und folgt damit seinem bisherigen Coach Sascha Barck, der zukünftig Co-Trainer beim SVB sein wird (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Senghorre sei „mit einem Gardemaß von 1,92 Metern nicht nur in der Luft eine Macht, sondern punktet definitiv auch in Sachen Schnelligkeit und Zweikampfstärke“, hieß es auf der facebook-Seite der Börnsener über den Abwehrmann, der das Fußballspielen beim FSV Optik Rathenow in Brandenburg lernte, ehe er im vergangenen Jahr nach Hamburg zog, wo er nun eine Ausbildung zum Barkassen-Kapitän absolviert. Senghorre erklärte auf der facebook-Seite seines zukünftigen Vereins: „Auch, wenn ich mich beim VfL Lohbrügge sehr wohl gefühlt habe, wollte ich zukünftig einfach höherklassig kicken. Da ich Barck wahnsinnig schätze, war es für mich klar, dass es nur der SV Börnsen werden kann. Ich freue mich wahnsinnig auf meine neuen Teamkollegen und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“

 Redaktion
Redaktion Artikel