Oddset-Pokal: Zwei Partien am Mittwochabend


Nachdem der Dauerregen in der vergangenen Woche dazu führte, dass alle vier angesetzten Oddset-Pokal-Drittrunden-Nachholspiele erneut ausfielen (SportNord berichtete), sollen nun am Mittwoch, 26. August zwei der vier noch offenen Partien der Dritten Runde nachgeholt werden. Aufgrund der Sonnenuntergangs-Zeit und der Möglichkeit, dass die Spiele in eine zweimal viertelstündige Verlängerung gehen (und danach möglicherweise sogar noch ein Elfmeterschießen erforderlich ist), wird der Anpfiff schon um 18 Uhr ertönen.

Zum einen fordert der Süd-Bezirksligist SV Este 06/70, der in diesem Sommer den Sprung in die Landesliga erst in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Vizemeister verpasste, den Hamburger Oberligisten FC Süderelbe heraus. Achtung: Der Ball rollt auf dem Rasenplatz am Cranzer Estebogen, nachdem die Partie vor Wochenfrist noch im Grand-Käfig am Arp-Schnitger-Stieg stattfinden sollte. Damit bleibt den Süderelbern ein erneutes Gastspiel im Käfig erspart, in dem sie in der Zweiten Pokal-Runde am 5. August beim FC Neuenfelde (Kreisliga 1) nach einem 0:1-Rückstand erst durch drei späte Tore von Ernesto Matteo Keisef (80.) und Mustafa Karaaslan (93., 94.) mit 3:1 gewonnen haten. Zuletzt musste FCS-Coach Jean-Pierre Richter am Freitagabend im Oberliga-Spiel beim SC Victoria Hamburg eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Karaaslan gelang dabei nur der zwischenzeitliche Ausgleich (25.). Zwei Etagen tiefer feierten die Ester am Sonnabend mit einem 1:0 gegen den TSV Buchholz 08 II ihren dritten Saisonsieg. Ertugrul Topal erzielte dabei, noch am Arp-Schnitger-Stieg, das goldene Tor (84.). Zuletzt in der Saison 2011/2012 in der Landesliga Hansa hatte Süderelbe beide Duelle gegen Este gewonnen (5:1 daheim und 3:2 auswärts).

Zudem fordert Fatihspor (Kreisliga 5) auf dem Grandplatz an der Wendenstraße den klassenhöheren TuS Finkenwerder (Bezirksliga Süd) heraus. Fatihspor, das in der Zweiten Pokal-Runde sensationell den ambitionierten Hammonia-Landesligisten FC Teutonia 05 mit 1:0 ausschaltete, liegt im Liga-Alltag mit nur drei Punkten auf dem 13. Platz und kassierte zuletzt am Sonntag mit einem 0:3 gegen den TSC Wellingsbüttel seine bereits dritte Saison-Niederlage. Finkenwerder musste am Sonntag in der Bezirksliga Süd mit einem 2:5 gegen FTSV Altenwerder seine erste Pflichtspiel-Niederlage der neuen Saison hinnehmen. Ein Doppelpack von Steven Schmelter (68., 75.) war dabei für das Team der TuS-Trainer Denis und Silvio Zepcan zu wenig, um im Derby etwas Zählbares zu erreichen. Punktspiele zwischen Fatihspor und Finkenwerder gab es letztmals in der Saison 2007/2008 in der Bezirksliga Süd, als der TuS beide Duelle gewann (2:1 auswärts und 5:0 daheim).

 Redaktion
Redaktion Artikel