Bezirksliga 5: Süderelber Reserve auf Trainer-Suche


Als der FC Süderelbe II am 13. November im Keller-Kick der Bezirksliga 5 einen 13:0-Kantersieg gegen den TSV Buchholz 08 II feierte, wusste noch niemand, dass dies die letzte Partie unter der Regie von Michael Knospe sein würde. Nun musste der Coach aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklären.

„Wir wünschen Michael Knospe auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute. Werde schnell wieder fit und danke für dein Engagement“, hieß es in einer Mitteilung der FCS-Verantwortlichen, die nun „einen engagierten Nachfolger suchen“. Dabei werben sie damit, dass am Kiesbarg „ein intaktes Team, das auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen will, vorhanden“ sei. Zudem würde „ein starkes Betreuer-Team zur Verfügung stehen“. Um den Klassenerhalt müssen die Süderelber allerdings bangen: Nach der Absage ihres für den vergangenen Sonnabend geplanten Heimspiels gegen Altona 93 liegen sie weiter auf dem Relegationsrang neun, wobei sie punktgleich sind mit dem TSV Neuland (jeweils sechs Zähler aus acht Partien), der stand jetzt als Vorletzter direkt absteigen würde.

Wer Interesse daran hat, das Traineramt beim FC Süderelbe II zu übernehmen, wird gebeten, Stefan Arlt, Coach der Süderelber Oberliga-Mannschaft und in der Vergangenheit auch schon für die Reserve verantwortlich, zu kontaktieren: 0172-4337140. Am Sonntag, 5. Dezember soll die FCS-Zweite beim SV Vorwärts 93 Ost gastieren (Anpfiff: 13.30 Uhr/Rahmwerder Straße).

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel