Bezirksliga 4: FCQ torlos gegen Alsterbrüder II

FCQ-Stürmer Aliakbar Bayat (links), dessen Handspiel dem Tor des Tages im Weg stand, gegen FCA-Akteur Benedikt Schütt.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Fraglos bot Daniel Schneider am Sonntag eine starke Leistung. Wenn es also ein Spieler verdient gehabt hätte, ein Tor zu schießen, dann der zentrale Mittelfeldmann des 1. FC Quickborn. Als er gegen den FC Alsterbrüder II das 1:0 schoss, erkannte Schiedsrichter Simon Stadler (vom SC Nienstedten) den Treffer nicht an, weil sein Assistent zuvor ein Handspiel von Schneiders Mitspieler Aliakbar Bayat gesehen hatte. Deshalb blieb es in der Partie des dritten Spieltages der Bezirksliga 4 beim 0:0.

Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holstenstadions trugen die Hausherren in der 17. Minute ihren ersten guten Angriff vor. Mika Abraham flankte von rechts in die Mitte, wo Bayat dem Ball aber nicht entgegenging, sondern hinter einem Gäste-Verteidiger blieb. Deshalb war diese Chance dahin – sie war aber der Auftakt zu einer Drangphase der Eulenstädter. In dieser scheiterte Bayat von halblinks aus an FCA-Keeper Fynn Laufer (22.). Dann behauptete Bayat einen Einwurf von links gut und passte zu Alexander Mai, dessen Direktabnahme knapp am kurzen Pfosten vorbeiging (24.). Weitere zwei Zeigerumdrehungen später jagte Levin Cammann den Ball aus 22 Metern links vorbei.

Das nächste Ausrufezeichen setzten die Quickborner in der 35. Minute, als erneut Alexander Mai abzog, aber von rechts nur das Außennetz traf. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten dann auch die Gäste von der Gustav-Falke-Straße noch zwei aussichtsreiche Gelegenheiten. Zunächst zielte Alexander Klann von rechts knapp am langen Pfosten vorbei und Sönke Schal kam einen Schritt zu spät, um abzustauben (43.). Dann schoss Schal selbst knapp rechts vorbei (45.). Im zweiten Durchgang duellierten sich die beiden Teams vornehmlich im Mittelfeld. Dass Schneiders Tor nicht zählte, konnte FCQ-Coach Jan Ketelsen insofern verschmerzen, als dass seine Elf auch mit sieben Punkten aus drei Partien einen hervorragenden Start erwischte.

 Redaktion
Redaktion Artikel