Bezirksliga 4: Corona-Fall beim 1. FC Quickborn

FCQ-Coach Jan Ketelsen kann mit seiner Mannschaft am Freitag, 3. Dezember nicht in Hasloh antreten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Obwohl er sich zweimal impfen ließ, erkrankte ein Spieler des 1. FC Quickborn an Corona. „Es geht ihm bereits besser, aber er lag schon ein paar Tage flach“, berichtete FCQ-Coach Jan Ketelsen, der deshalb vorsichtshalber das für Freitag, 3. Dezember geplante Derby der Bezirksliga 4 beim TuS Hasloh absagte – Sicherheit hat schließlich Vorrang. Wann die Partie des elften Spieltages nachgeholt werden soll, ist fraglich.

„Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse ohnehin nicht gespielt worden wäre, denn in Hasloh sind seit dem 24. Oktober alle Partien ausgefallen“, fügte Ketelsen mit einem Blick gen Nachbargemeinde hinzu. TuS-Trainer Fabian Trama stimmte zu: „Der Platz hätte kein Spiel zugelassen.“ Auf die Frage, ob seine Hasloher am darauffolgenden Freitag, 10. Dezember, auf ihrem Gerd-Buhr-Sportplatz den SC Poppenbüttel zur Nachholpartie empfangen können, fügte Trama hinzu: „Ich glaube nicht, dass diese Begegnung stattfinden kann. Unser Platz sieht leider richtig schlecht aus und es müsste schon fünf Tage trocken bleiben, damit eine Chance besteht – aber letztlich muss das der Platzwart entscheiden.“

Trama stellte aber klar, dass er sowohl gegen die Quickborner als auch gegen die Poppenbütteler gerne noch vor dem Weihnachtsfest gespielt hätte: „Mich ärgert die Absage gegen den FCQ – ich hätte gerne gespielt und unsere Erfolgsserie fortgesetzt.“ Tatsächlich holte der Vorjahres-Neuling 16 von 18 möglichen Punkten aus seinen letzten sechs Partien und kletterte dadurch hinter den TSV Sasel II (25 Zähler aus zehn Partien) sowie die Poppenbütteler (21 aus acht) mit 16 Punkten aus acht Begegnungen auf den hervorragenden dritten Platz. Die Quickborner liegen mit 13 Zählern auf dem sechsten Rang und sind stand jetzt erst im neuen Jahr wieder gefordert.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel