B-Kreisklasse. Nach Abbruch: Punktabzug und Geldstrafe für Somali


Das ging schnell! Bereits anderthalb Wochen, nachdem in der B-Kreisklasse 10 beim Spiel von Somali Community gegen den SV Vorwärts 93 Ost II die Fäuste geflogen sein sollen, befasste sich in der nun zu Ende gehenden Woche das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes mit den Geschehnissen. Es erklärte die Vorwärts-Reserve, die zum Zeitpunkt des Abbruches mit 2:0 geführt hatte, nicht „nur“ zum 3:0-Sieger, sondern entschied auch, dass dem Somali-Team drei Punkte abgezogen werden.

Zudem muss der Verein mit afrikanischen Wurzeln eine Gelstrafe wegen unsportlichen Verhaltens von Vereinsmitgliedern und mangelnden Ordnungsdienstes zahlen. Zudem wurde der Somali-Spieler, der Schiedsrichter Achmet Altindas attackiert und vom Referee identifiziert worden war, für ein Jahr gesperrt sowie zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Training des Verbands verdonnert.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel