Bezirksliga 1: Vereister Platz sorgt für Spielabsage

Hätte gerne gespielt: Andreas Wilken, Fußball-Abteilungsleiter von Blau-Weiß 96 Schenefeld.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auch ein Kunstrasen schützt nicht immer vor Spielausfällen. Weil das künstliche Grün im Stadion Achter de Weiden vereist ist, wurde der Platz am Freitagmittag von der Stadt Schenefeld gesperrt. Deshalb mussten die Verantwortlichen von Blau-Weiß 96 Schenefeld (neunt Rang, zehn Zähler) ihre für Freitag, 3. Dezember in der Bezirksliga 1 geplante Partie gegen den Kummerfelder SV (Spitzenreiter mit 21 Punkten) absagen. „Schade, wir hätten sehr gerne gespielt“, erklärte 96-Fußball-Abteilungsleiter Andreas Wilken auf Nachfrage von SportNord.

Wann die Begegnung des elften Spieltages nachgeholt werden soll, ist noch fraglich. Sollt der SC Egenbüttel (zweiter Rang, 20 Zähler) das einzige in dieser Staffel stattfindenden Freitagabend-Spiel beim FC Elmshorn (dritter Platz, 13 Punkte) gewinnen, würde er die Tabellenführung von den Kummerfeldern übernehmen, die aber schon jetzt ein Duell weniger ausgetragen haben als der SCE.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel