Aktuell: Neuer Trainerjob für Sven Tepsic

Sven Tepsic trainiert ab sofort die FSG Kaltenkirchen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach mehreren höherklassigen Spielerstationen unter anderem beim FC St. Pauli II, beim FC Hjörring in Dänemark sowie beim VfL Pinneberg, SC Concordia, Niendorfer TSV, Oststeinbeker SV, FC Elmshorn und TuS Germania Schnelsen, hatte Sven Tepsic bei den Germanen seine Trainerkarriere begonnen. Nachdem er in der Saison 2019/2020 TBS Pinneberg in der Bezirksliga West betreut hatte, hat er inzwischen 40-Jährige nun eine neue Aufgabe übernommen: Er betreut die FSG Kaltenkirchen in Schleswig-Holsteins Verbandsliga West (vergleichbar mit der Hamburger Bezirksliga).

„Wir sind sehr froh, dass wir Tepsic für unser Projekt gewinnen konnten“, erklärte Alexander Nagel, der gegenüber SportNord zudem von „guten Gesprächen“ mit dem in Hamburg-Niendorf lebenden Tepsic berichtete. Als langjähriger FSG-Verantwortlicher hatte sich Nagel um die Suche nach einem neuen Coach gekümmert, nachdem sich die Kaltenkirchener von ihrem vorherigen Übungsleiter Martin Genz und dessen Vater Heinrich-Wilhelm Genz, der als Liga-Obmann fungierte, getrennt hatten, weil aus den ersten fünf Spielen nur ein Zähler eingefahren worden war. Die frühere Nationalspielerin Frauke Kuhlmann hatte als Interimstrainerin zwar sechs Punkte aus vier Partien geholt, aber nicht dauerhaft zur Verfügung gestanden. „Nun suche ich noch einen Liga-Manager“, erklärte Nagel. Ob er auch hierbei im Hamburger Raum fündig werden wird?

 Redaktion
Redaktion Artikel