
Weiter gut in Schuss ist der Hamm United FC II: Mit einem 6:0 beim FTSV Altenwerder III feierte die HUFC-Reserve am Sonntag auch in ihrem dritten Spiel nach der Winterpause einen Kantersieg. Auch für die FTSV-Dritte gab es zum dritten Mal in Folge ein eindeutiges Ergebnis: Nach einer 0:9-Heimpleite gegen den FC Bingöl 12 und einem klaren 6:1-Sieg gegen den SV Wilhelmsburg II hatte sie nun wieder deutlich das Nachsehen. Übrigens: Im Hinspiel am 23. September 2016 hatte Hamm United II sogar mit 10:1 triumphiert.
Auf dem Kunstrasenplatz am Jägerhof gingen die Gäste in der 20. Minute in Führung: Nach einem guten Pass von Manuel Lösch schoss Christoph Trochowski von der Strafraumgrenze aus zum 0:1 ein. Sechs Minuten später war Trochowski erneut erfolgreich, ehe er mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. „Noch vor dem Pausentee machte Björn Reimers den Sack zu“, hieß es auf der facebook-Seite der HUFC-Zweiten über das 0:3, das in der 40. Minute fiel. Nach dem Seitenwechsel konnte Lukas Brandenburg, der erst in der Winterpause zu den Hammern gewechselt war, dann den Vorsprung mit einem lupenreinen Hattrick verdoppeln (60., 66., 80.). „Im weiteren Spielverlauf“ seien noch „zahlreiche Chancen auf ein deutlich klareres Ergebnis vergeben worden“, hieß es auf der facebook-Seite der Hammer.
Ärgern mussten sich die HUFC-Verantwortlichen nur darüber, dass sich neben Trochowski auch noch Dennis Hugo, der „nach einem überharten Tritt die Segel streichen musste“, sowie Pascal Jussen (Bänderdehnung) verletzten.