Landesliga Hammonia: Quintett verlässt Rasensport Uetersen

Haci Demircan wechselt von Rasensport Uetersen zu TBS Pinneberg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Pudelwohl fühlte sich Haci Demircan am 1. August 2021 an der Müssentwiete. Weil der Torwart einen Elfmeter von Daniel Meyer parierte, gewann Rasensport Uetersen (Landesliga 1) das Lotto-Pokal-Erstrunden-Derby bei TBS Pinneberg (Bezirksliga 1) mit 6:5 im Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit). Zukünftig hat Demircan, der vor seinem halbjährigen Engagement in der Rosenstadt Drittliga-Erfahrung in der Türkei sammelte, seine sportliche Heimat an der Müssentwiete: „Ja, er hat sich uns angeschlossen“, bestätigte TBS-Manager Erturul Kayali den Transfer auf Nachfrage von SportNord.

Neben Demircan und Marcel Jobmann, dessen Wechsel zum Landesliga-Rivalen SV Halstenbek-Rellingen bereits kurz vor Weihnachten vermeldet worden war, haben sich noch drei weitere Akteure von den abstiegsbedrohten Uetersenern verabschiedet. Wie die Rasensport-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, legen Verteidiger Linus Schmitt (20) und Mittelfeldmann Finn Krüger eine Fußball-Pause ein. Zudem scheidet Stürmer Dennis Rosenthal (21), der erst im August vom Nachbarn FC Union Tornesch (Oberliga 2) ins Rosenstadion gekommen war, mit dem es laut Rasensport-Trainer Peter Ehlers aber „einfach nicht passte“.

Während die zukünftige Wirkungsstätte von Rosenthal, der im Sommer 2021 auch zur Probe beim Oberligisten SV Rugenbergen vorgespielt hatte, noch fraglich ist, vermeldeten die Offiziellen der Uetersener einen Winter-Neuzugang. Mittelfeldmann Lucio Faergemann (19), der am 2. November 2021 bereits in der Lotto-Pokal-Viertrunden-Partie gegen den Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 (1:7) eingewechselt worden war, ist demnach „ab sofort auch in der Liga spielberechtigt“ und „zeigte auch schon im Training sehr vielversprechende Ansätze“, wie es auf der facebook-Präsenz hieß.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel