
Am Sonntag war die Partie des 18. Spieltages der Kreisklasse 1 zwischen dem FC Roland Wedel II und Holsatia/Elmshorner MTV II im Elbestadion bereits nach zwei Minuten beendet. Schiedsrichter Burghard Lembke brach die Partie ab, nachdem sich ein Holsatia-Spieler beim Zusammenprall mit seinem eigenen Torwart schwer verletzt hatte und mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Roland-Coach Stephan Kurowski erklärte die Geschehnisse am Sonntag auf Nachfrage von SportNord wie folgt:
„Wir sind bereits in der zweiten Minute durch Fikret Koyuncu in Führung gegangen. Bei der Aktion, die zu unserem Tor führte, ist ein Elmshorner Feldspieler unglücklich mit seinem eigenen Keeper zusammengeprallt. Dabei verletzte er sich, musste behandelt werden und schließlich vom Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Es besteht leider der Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch. Von dieser Stelle aus wünschen wir dem Holsatia-Spieler Gute Besserung!
Kurios war, dass beide Mannschaften, als der Spieler versorgt worden war, weiterspielen wollten. Der Schiedsrichter hatte aber etwas dagegen und brach die Partie ab. Dies begründete er zwar damit, dass die nachfolgende Partie unserer Ersten Herren-Mannschaft als ‚Liga-Spiel Priorität genieße‘ und wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht später angepfiffen werden dürfe. Allerdings hatte mir der Schiedsrichter schon vor dem Anpfiff gesagt, dass er am späten Nachmittag noch einen Lehrgangs-Termin hätte, so dass er bei einer Spielfortsetzung wohl selbst in zeitliche Probleme gekommen wäre.
Da der Hamburger Fußball-Verband das Spiel neu ansetzen wird, befinden wir uns nun in der unschönen Situation, noch ein Nachholspiel zu haben. Eigentlich wollten wir von jetzt bis zum Jahresende nur noch einmal pro Woche trainieren – nun müssen wir aber doch das volle Trainingspensum durchziehen, da wir davon ausgehen müssen, dass der HFV das Wiederholungsspiel noch in diesem Jahr austragen lassen will ...“
Auch SportNord wünscht dem Holsatia-Spieler Gute Besserung und schnelle Genesung!