Kreisliga 6: Farmsen sucht neuen Trainer


Weit mehr als den aktuellen Tabellenplatz 12 mit 14 Punkten, nur zwei Zähler vor der Abstiegsregion, hatte man sich vor der Saison beim Farmsener TV versprochen.

Die Saison begann dann auch vielversprechend. Nach sieben Spieltagen mischte man kräftig ganz oben in der Tabelle mit. Doch nun nach sechs Niederlagen in Folge – zuletzt ein ganz bitteres 0:7 beim TSC Wellingsbüttel II - steht der Farmsener TV mit dem Rücken zur Wand in kaum für möglich gehaltenen unteren Tabellengefilden.

Für Fußball-Obmann Ulf Pfützenreuter war dieser Werdegang nun Anlass, „die Reißleine zu ziehen“. Will heißen, man trennte sich in beiderseitigem Einvernehmen von Trainer Frederik Jess, den Pfützenreuter gegenüber SportNord als „guten Trainer“ bezeichnete, der aber zuletzt „die Mannschaft nicht mehr zu erreichen“ schien, die aber auch ihrerseits in den letzten Spielen „sehr viel, wenn nicht sogar alles vermissen ließ“. Jess hatte das Traineramt im November 2012 nach seinem Ausscheiden beim TSV Wandsetal II in Farmsen übernommen.

Interimsweise werden nun Ulf Pfützenreuter und Christian Kramer die Betreuung der Liga-Mannschaft übernehmen, bis man bei der jetzt eingeleiteten Suche nach einem neuen Coach fündig geworden ist.

Am Sonnabend, 9.11.2013, um 13:00 Uhr empfängt das zuletzt arg gebeutelte Team des Farmsener TV am Berner Heerweg den Hoisbütteler SV, der als Aufsteiger immerhin bereits 18 Zähler auf dem Konto hat, zuletzt aber dem SV Winterhude zu Hause mit 2:3 unterlag.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel