Regionalliga: HSV-Zwote gegen Eintracht Norderstedt – heißes Derby


Das Wichtigste vorweg: Trotz des zwischenzeitlichen Wintereinbruchs kann das Regionalliga-Derby an diesem Wochenende stattfinden. Die U21 des HSV empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Hagenbeckstraße den Nachbarn Eintracht Norderstedt zum brisantesten Lokal-Duell des 16. Spieltags.

Die Eintracht steht derzeit auf Rang 14 der Tabelle, drei Punkte vor dem ersten Abstiegsrang. Doch die Rothosen sind gewarnt, denn unter dem neuen Trainer und ehemaligen Profi-Keeper Dirk Heyne (drei Jahre bei Borussia Mönchengladbach) holten die Norderstedter gegen die drei Top-Teams SV Meppen, Lüneburger SK und VfB Oldenburg jeweils ein Remis. Die Tatsache, dass die Rothosen nicht deutlicher vor den Norderstedtern liegen, haben sie sich selbst zuzuschreiben – zu viele Punkte wurden im Laufe der Saison trotz guter Leistungen nicht geholt, auf einen Heimsieg wartet man bei der HSV-Zwoten mittlerweile seit dem 18. September, als man mit 3:1 gegen den VfV Hildesheim gewinnen konnte.

„Es wird mal wieder Zeit, dass sich unsere Zuschauer über einen Dreier freuen können“, meint Trainer Dirk Kunert. „wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen, den Abstand nach unten vergrößern und Norderstedt hinter uns lassen. Aber wir wissen auch, dass die Eintracht eine gute Mannschaft hat, und dass sie gegen die Top-Teams gepunktet haben kommt nicht von ungefähr. Es wird ein heißes Derby!“ Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Wolfgang-Meyer-Sportplatz in der Hagenbeckstraße.

 Redaktion
Redaktion Artikel