Kreisliga 2: Topspiel am Sonnabend


Gleich zum Auftakt der Rückrunde startet die Kreisliga 2 mit dem absoluten Spitzenspiel in die Rückrunde. Hier treffen am Sonnabend, 12. November, um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Meerweinstraße Spitzenreiter VfL 93 II (35 Punkte) und der Tabellen-Zweite Altona 93 II (34 Punkte) aufeinander.

Beide Teams ließen es am letzten Spieltag so richtig krachen. Der VfL 93 besiegte daheim den Eimsbütteler TV II mit 3:1. Spielertrainer Fabian Ziethmann, Robin Hinzmann und Lars Madsen schossen die Tore im zweiten Spielabschnitt. Es war bereits der 11. Saisonsieg des grandiosen Aufsteigers, der gleichzeitig den Sprung auf Platz eins bedeutete, da sich der bisherige Spitzenreiter, der HFC Falke eine nicht unbedingt erwartete 1:3 Niederlage gegen die Zweite von Altona 93 einhandelte und dadurch gleich auf Tabellenplatz vier durchgereicht wurde. Vor gehobener Oberliga-Kulisse von 600 Zuschauern! drehte der AFC einen 0:1 Pausenrückstand (Tor: Colin Heath (4.)) nach einer starken zweiten Halbzeit durch Tore von Philipp Körner (49.) und einen Doppelpack von Bennet Packheiser (63./90.) in einen verdienten Sieg.
Im Hinspiel brachte der VfL 93 dem AFC seine bisher einzige Saisonniederlage bei und gewann mit 2:1.

Im zweiten Spiel am Sonnabend, das der HFC Falke ab 12:00 Uhr an der Waidmannstraße gegen den SV Lohkamp bestreitet, ist die Favoritenrolle klar vergeben. Alles andere als ein klarer Erfolg der Falken gegen den Tabellen-Zwölften (12 Punkte) wäre eine faustdicke Überraschung.

Nicht vergessen sollte man im Spitzenquartett Eintracht Lokstedt II, das mit acht Siegen hintereinander eine außerordentliche Serie hingelegt hat und sich nach dem vorwöchentlichen 2:0 gegen den SV Lurup II mit nun 33 Punkten sogar noch mit einem Punkt Vorsprung vor dem viertplatzierten HFC Falke auf Rang drei einsortiert hat.
Am Sonntag um 11:45 Uhr bietet sich der Eintracht im Heimspiel an der Döhrntwiete gegen den SC Union 03 die Chance, die Erfolgsserie auszubauen und so weiter oben mitzumischen.

!!! Schlussendlich kommt es für Lokstedt noch besser, da durch den gerade erst publik gewordenen Rückzug von Germania Schnelsen III das dortige 1:1 der Eintracht aus der Rechnung fällt und man nun punktgleich (32 Zähler) mit Falke, dessen Niederlage in Schnelsen auch gestrichen wird, und dem VfL 93 das Spitzentrio bildet.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel