Bezirksliga Süd: Höchster Sieg für St. Pauli IV


Am Sonnabend hatten die Profis des FC St. Pauli mit einem 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga gemacht ‒ und ihren deutlichsten Sieg in dieser Saison gefeiert. In Bezug auf den letztgenannten Umstand eiferte die Vierte Mannschaft der Kiez-Kicker ihrer Erstvertretung am Sonntag nach: Mit einem 6:1-Kantersieg gegen den TSV Buchholz 08 II feierte sie den bis dato höchsten Erfolg in dieser Serie und in ihrer noch jungen Bezirksliga-Geschichte.

Dass es auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße einen so klaren Heimsieg gab, „spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wider“, wie es auf der facebook-Seite der 08-Reserve hieß. Allerdings räumten die TSV-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite auch ein, dass die Hausherren „stark begonnen“ hätten. So konnte Hannes Stötefalke die Heim-Elf bereits in der vierten Minute in Führung bringen, als die Buchholzer „hinten noch zu unsortiert waren und das Abseits aufhoben“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Die Nordheider steigerten sich und schnupperten in der Schlussphase der ersten Halbzeit zweimal am Ausgleich ‒ doch sie vergaben beide Großchancen.

Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste weiter Gas und kamen zum Ausgleich, als Philip Kruse ein Zuspiel von Ole Klimek zum 1:1 veredelte (54.). „Mit einem Punkt wäre man schon zufrieden gewesen, doch weitere Chancen machten sogar Hoffnung auf mehr“, hieß es auf der facebook-Seite. Dann brachte Stötefalke aber die Hamburger erneut in Führung, als er nach einer langen Rechtsflanke, die mehrere Gäste-Akteure verfehlten, am langen Pfosten stehend zum 2:1 einschob (73.). Danach hätte ihr Team „noch weitere 13 Minuten mitgehalten“, sei dann aber „mit dem 3:1 in der 86. Minute komplett eingebrochen“, urteilten die TSV-Verantwortlichen via facebook. Nach dem besagten 3:1 von Dennis Schwarz erzielten die Hausherren in den Schlussminuten noch drei weitere Tore, wobei „gefühlt jeder Schuss gesessen habe“, wie die Buchholzer Offiziellen via facebook haderten.

 Redaktion
Redaktion Artikel