A-Kreisklasse 6: HMTV-Reserve siegt im dritten Anlauf


Wegen eines Regelverstoßes von Schiedsrichter Jörn Jacobsen (vom VfL Pinneberg) hatte der Hetlinger MTV II im Herbst 2017 eine Neuansetzung des A-Kreisklassen-Hinspiels beim Heidgrabener SV III, in dem er am 15. Oktober 2017 ein 1:1-Unentschieden geholt hatte, erreicht ‒ und das Wiederholungsspiel am 25. Februar mit 2:4 verloren (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nur gute zwei Monate später stand nun am Sonntag im Deichstadion das Rückspiel an ‒ und im dritten Anlauf konnte die HMTV-Reserve die Heidgrabener Drittvertretung mit einem 2:1 erstmals schlagen.

Der Hetlinger Trainer Carsten Hlede ärgerte sich darüber, dass ihm am Vormittag vor der Partie „zahlreiche Spieler absagten“. Dann stellte er aber erfreut fest: „Die Akteure, die da waren, haben alles gegeben.“ Ganz anders war die Gemütslage bei HSV-Coach Florian Laß, der haderte: „Diese Niederlage ärgert mich maßlos, denn wir haben richtig gut gespielt, aber zahlreiche Torchancen vergeben.“ So scheiterte Jan Wichert in der ersten Halbzeit erst per Kopf nach einem Eckstoß und dann, als er frei auf HMTV-Torwart Marco Panacek zulief. Auch der (eigentliche) Heidgrabener Torjäger Ahmad Aboras verzweifelte am starken Panacek − und auf der Gegenseite brachte Agbegnanou Kokou Risto Logo die Hausherren in Führung, als er nach einem Eckstoß im Getümmel richtig stand (25. Minute).

Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Chancenwucher der Gäste zunächst fort: Der eingewechselte Tim Schümann etwa schob den Ball am leeren Gehäuse vorbei. Zudem haderte Laß mit Schiedsrichter Ulf Maschmann (vom TSV Heist), der seinem Team „drei Elfmeter verweigert“ habe, nachdem Timo Ziegler sowie zweimal Aboras im HMTV-Strafraum gefoult worden seien. Nach einem langen Pass, den Aboras per Kopf weiterleitete, jagte Ziegler den Ball von halblinks aus sehenswert zum 1:1 in das lange Eck (72.). Doch kurz vor Ultimo traf der mitspielende HMTV-Co-Trainer Timo Albrecht nach einem Freistoß zum 2:1 (85.). „Damit hat er sich und sein Team für eine gute, kampfstarke Leistung belohnt“, freute sich Hlede.

 Redaktion
Redaktion Artikel