Verbandsliga Süd-West: Groß und Steinberg bleiben


Beim Süd-West-Verbandsligisten SV Schackendorf nimmt der Kader für die kommende Saison 2014/2015 immer konkretere Formen an: „Mit Maik Groß und Jan Steinberg haben zwei weitere Leistungsträger ihre Zusage für mindestens die kommende Spielzeig gegeben“, berichtete Stefan Christensen, Sportlicher Leiter der Schackendorfer.

Defensivstratege Steinberg gehört dem SVS-Ligakader bereits seit dem Sommer 2009 an. „Er ist nicht nur ein Leistungsträger und kämpferisches Vorbild auf dem Platz, sondern aufgrund seiner Erfahrung auch ein anerkannter Führungsspieler im Mannschaftsrat“, lobte Christensen. Auch aufgrund seiner beruflichen Situation muss der 28-Jährige einen hohen Aufwand betreiben. „Er ist in unserer Viererabwehrkette ein elementarer Bestandteil und wird mit seiner Erfahrung auch in der kommenden Saison ein wichtiger Eckpfeiler im Liga-Team sein“, ist Christensen überzeugt.

Offensivmann Groß, der im Sommer 2010 vom SV Weede ins Travestadion kam, steuert stramm auf seinen hundertsten Liga-Einsatz im SVS-Trikot zu. Eigentlich in der Offensive beheimatet, stellte Groß (24) unter Ex-Coach Dietmar Hirsch auch mit Einsätzen als linker Außenverteidiger seine Vielseitigkeit unter Beweis. „Auch seine Schnelligkeit und seine gute Schusstechnik sowie die Torgefahr, die er ständig ausstrahlt, machen ihn für den Gegner so unberechenbar und für uns so wertvoll“, weiß Christensen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel