
Der Barsbütteler SV trauert um seinen Ersten Vorsitzenden Bernhard Zeppenfeld, der am 20. Dezember 2013 viel zu früh verstarb.
SportNord bekundet der Familie von Bernhard Zeppenfeld, seinen Freunden und Bekannten sowie dem Barsbütteler SV sein Beileid!
„Nachruf
Viel zu früh ist unser Erster Vorsitzender am 20. Dezember 2013 von uns gegangen.
Wir trauern um Bernhard Zeppenfeld.
Mit Bernhard Zeppenfeld verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich mit dem Barsbütteler SV identifiziert hat. Er leitete die Geschicke des Vereins über mehr als zwei Jahrzehnte.
Bernhard Zeppenfeld hat den Verein aus schwierigen Zeiten herausgeführt. Er hinterlässt uns einen „gesunden“ und gut strukturierten Verein und damit eine gute Basis für eine erfolgreiche Weiterführung des Vereins in seinem Sinne.
Seine charismatische Persönlichkeit, seine Zielstrebigkeit, aber auch die Fähigkeit, sich sachlichen Argumenten zugänglich zu machen, haben ihn zu einem in den Parteien, der Gemeinde und im Verein anerkannten und geschätzten Gesprächspartner gemacht.
Seine herausragendste Fähigkeit jedoch war seine menschliche Art. Jeder konnte mit seinen Problemen zu ihm kommen und er hat versucht, zu helfen.
Die Lücke, die er hinterlässt, wird nur schwer zu schließen sein. Es ist unsere Verpflichtung, in seinem Sinne weiter zu arbeiten.
Wir danken für die Zeit, die wir mit ihm erleben durften. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie gehört unsere herzliche Anteilnahme.
Die Mitglieder des Barsbütteler Sportvereins von 1948 e.V.“