Verbandsliga Süd-Ost: BSSV empfängt Breitenfelde


Wenn man aus Büchen in Richtung Norden auf der L200 fährt, liegt nach zwei Kilometern auf der rechten Seite der kleine Ort Siebeneichen; nach 14 weiteren Kilometern ist man in Breitenfelde angekommen. Es handelt sich also um ein Nachbarschaftsduell, wenn der Neuling Büchen-Siebeneichener SV am Donnerstag, 20. August, zur vom dritten Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost vorgezogenen Partie den Breitenfelder SV empfängt.

Wenn um 18.30 Uhr im Büchener Waldstadion an der Möllner Straße der Anpfiff ertönt, hoffen beide Teams auf ihren zweiten Saison-Sieg. Die Breitenfelder feierten, nach einer bitteren 2:5-Klatsche im Derby bei der Möllner SV, am vergangenen Sonntag einen 1:0-Sieg gegen den Vizemeister VfL Oldesloe. Christian Becker erzielte am heimischen Uhlenbusch das goldene Tor (73.), und BSV-Keeper Nils Bahr (mittlerweile 39), der zwischen 1990 und 1993 insgesamt zehn Bundesliga-Spiele für den Hamburger SV bestritt, wehrte in der 88. Minute einen Foulelfmeter des Bad Oldesloers Jan-Hendrik Jobmann ab.

Büchen-Siebeneichen kam, nachdem es zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen den Oldenburger SV gegeben hatte, ebenfalls am vergangenen Sonntag zu einem 2:1-Erfolg bei der SV Rot-Weiß Moisling. Christian Kokartis (36., Foulelfmeter) und Sebastian Kraak (54.) drehten in Lübeck einen 0:1-Rückstand zum ersten Saison-Sieg für die Elf von BSSV-Coach Henning Meins, die sich zuletzt als Vizemeister der Kreisliga Lübeck/Herzogtum Lauenburg hinter dem Meister TSV Siems den Direkt-Aufstieg in die Verbandsliga gesichert hatte, um. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel