Verbandsliga Süd-Ost: Bargteheide holt Bargmann


Marco Schier (35) hat sein Traineramt beim TSV Bargteheide nach einem knappen Jahr aufgegeben. Der langjährige TSV-Spieler, der im Frühjahr 2009 nach der Trennung von Thomas Runge vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen war, begründete seine Vertragsauflösung mit „schwerwiegenden privaten Problemen“. Schier, der lange Jahre in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins kickte, wird den Bargteheidern aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

Carsten Ehlen, bis zur nächsten Woche noch Erster Vorsitzender der Bargteheider, ist unterdessen auf der Suche nach einem Nachfolger schnell fündig geworden: Ralf Bargmann (40), der Anfang Februar 2010 beim Nachbarklub SV Eichede als Trainer der A-Jugend (A-Junioren-Schleswig-Holstein-Liga) ausschied, fungiert ab dem 1. April 2010 als TSV-Trainer. Zuvor weilt Bargmann, so die offizielle Version, noch im Ägypten-Urlaub; allerdings wurde der C-Lizenz-Inhaber vom Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband auch bis zum 31. März 2010 für jede Trainer-Tätigkeit gesperrt, nachdem er sich bei den Stormarner Hallen-Kreismeisterschaften der A-Junioren eine verbale Auseinandersetzung mit einem Verbands-Verantwortlichen geliefert hatte.

Bargmann, der seine aktive Karriere bei der FSG Südstormarn (bis 2002) und beim SV Hammoor ausklingen ließ, begann im Sommer 2005 seine Trainer-Karriere in Eichede, als er die C-Jugend übernahm. Nach zweijähriger Tätigkeit bei den B-Junioren übernahm er im Sommer 2009 die gerade aus der A-Junioren-Regionalliga abgestiegene A-Jugend von Thorsten Beyer. Seit Anfang Februar betreut nun Jugendwart Wolfgang Barg (53), ebenfalls Inhaber der C-Lizenz und zuvor auch Coach der Zweiten A-Jugend, die Erste A-Jugend der Eicheder. Bis Bargmann in Bargteheide einsteigt, trainiert Ex-Stürmer Maik Kohrs das TSV-Team, das in der Verbandsliga Süd-Ost als Tabellen-Elfter momentan jeweils vier Plätze und Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel