Verbandsliga: Niendorf baut Tabelleführung aus


Bereits am Samstag nutzte der Niendorfer TSV die Chance, sich an der Tabellenspitze festzusetzen. Sie gewannen das Spiel beim Tabellen-Sechsten Grün Weiß Eimsbüttel klar mit 3:0. Damit hat der TSV nun fünf Spiele und fünf Siege erwirtschaftet und steht unangefochten an der Spitze der höchsten Hamburger Spielklasse. Die unterlegenen Eimsbüttlerinnen sind nun 10. und müssen wohl um den Klassenerhalt kämpfen.

Auch der Tabellen-Zweite, SC Eilbek, konnte seine gute Position bestätigen und siegte ebenfalls mit 3:0 beim TSV DuWo 08. In einem spannenden Spiel fand DuWo den besseren Start, der aber nicht belohnt wurde. Nach und nach nutze dann Eilbek seine Chancen und konnte durch Tore von Tammy Hentze, Anne Mander und Jennifer Dettmann den 3:0-Sieg klar machen.
Eilbek bleibt damit Zweiter, DuWo verliert an Boden und ist nun Siebter. Beide Teams haben aber auch schon den Niendorfer TSV als Gegner hinter sich.

Zu erwähnen gilt es auch, dass die bisher erfolgreichste Stürmerin von DuWo 08, Gesche Israel (5 Tore), gesundheitsbedingt fehlte und wohl bis zum neuen Jahr ausfallen wird. SportNord wünscht an dieser Stelle Gute Besserung!

Eilbek und Niendorf konnten ihren Abstand an der Spitze vergrößern, weil der Meiendorfer SV bei Appen mit 0:2 unterlag und weiter Dritter ist, nun aber mit drei Punkten Abstand auf Eilbek.

Weitere Ergebnisse:
Union Tornesch - SV Wilhelmsburg 8:2
Altona 93 – FSV Harburg 2:0
Moorburg – SC Vier- und Marschlande 0:0

 Redaktion
Redaktion Artikel