Bundesliga: Hamburger SV überrollt Bad Neuenahr


Nach 10 Monaten ohne Heimsieg wollte der Hamburger SV endlich wieder einen Sieg einfahren, die Schlappe der vergangenen Woche wieder gut machen und sich im Mittelfeld festsetzen. Im Jahr 2007 konnte der HSV gegen Bad Neuenahr mit 1:0 gewinnen und dies sollte ein gutes Omen sein. Am Ende wurde es ein monumentaler 9:2-Sieg. Ein guter Tag, denn auch die Zweite konnte mit einen 0:0 im Heimspiel gegen Gütersloh 2000 einen wichtigen Punkt erzielen.

Schnell ging es los, schon in der 3. Minute machte Tanja Vreden den Anfang mit dem 1:0 für den HSV. Kim Kullig erhöhte durch ihren Doppelpack in der 29. und 36. Minute und damit zur Halbzeit auf 3:0. Schnell wurde der Sieg dann klar gemacht und alle Hoffnungen der Neuenahrnerinnen wurden zerstört. Silva Lone Saländer (48.) und wieder Tanja Vreden (50.) erhöhten schnell. Im Anschluss kam Bad Neuenahr dann noch auf 2:5 heran. Aber auch das ließ der HSV nicht auf sich sitzen. Wieder machte Tanja Vreden ein Tor: 6:2. Den Endstand von 9:2 machten dann Silva Lone Saländer, Kathrin Patzke und Isabelle Stümper klar.

Aber dieser tolle Sieg bringt in der Tabelle noch wenig, denn der HSV ist immer noch Sechster und dabei punktgleich mit dem Siebten Freiburg. Dieser Sieg sollte aber Kraft und Motivation bringen, so dass sich das Team von Trainer Achim Feifel vielleicht an die Spitze herankämpfen kann.

 Redaktion
Redaktion Artikel