
Der Glashütter SV III hat sich die Hamburger Meisterschaft im Untere-Herren-Bereich gesichert. Im Endspiel in Dulsberg-Süd kam die Dritte Mannschaft des GSV zu einem 2:1-Sieg gegen den SC Condor III. Mit Björn Marks (1.) und Dominik Thormählen (39.) trafen zwei Spieler für Glashütte, die in der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister noch für die Zweite Mannschaft des GSV am Ball waren.
In der kommenden Saison wird aus der bisherigen Dritten Mannschaft die Zweite Mannschaft, die den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern soll (SportNord berichtete, siehe unten stehende Link). GSV-Meister-Trainer Stephan Rehders betonte zuversichtlich: „Als Hamburger Meister des Untere-Herren-Bereichs müssen wir keine Angst vor der Kreisliga haben!“ Klar ist: Nach einem Jahr in der Kreisliga wird sich das Rehders-Team wieder in den Untere-Herren-Bereich zurückziehen, und die aktuelle A-Jugend des Klubs von der Poppenbütteler Straße wird dann das Gerüst der Zweiten Mannschaft bilden.
Am Sonnabend, 13. Mai, trifft Glashütte III im Finale des Pokal-Wettbewerbs der Unteren Herren, dem Heino-Gerstenberg-Pokal, auf die sechste Mannschaft des FC St. Pauli. Um 15 Uhr wird im schönen Stadion des SC Union 03 an der Waidmannstraße der Anpfiff ertönen. Die sechste Mannschaft des Kiez-Klubs kassierte in dieser Saison bisher noch keine einzige Pflichtspiel-Niederlage, konnte als Meister der Staffel B2 ungeschlagen den Aufstieg in die höchste Klasse des Untere-Herren-Bereichs feiern und dürfte folglich eine harte Nuss für das Rehders-Team werden ... (JSp)