
Am zweiten Spieltag des Vorbereitungsturniers des FC Union Tornesch um den „3. WKK-Cup“ hatte der Gastgeber spielfrei. So gab es zwei Favoriten-Siege, denn die beiden Hammonia-Landesligisten, die im Einsatz waren, gewannen ihre Partie gegen einen Kreisligisten jeweils. Im ersten Dienstagsspiel fertigte der TSV Uetersen den Kummerfelder SV mit 3:0 ab. Philipp Ehlers brachte den Favoriten bereits in der 13. Minute in Führung. Kirill Shmakov (36.) und Maik Stahnke (60.) erhöhten zum 3:0-Endstand. „Mit unserer B-Mannschaft waren wir chancenlos“, so KSV-Liga-Obmann André Ehlers, der urteilte: „Die Uetersener haben aber auch nicht gerade souverän gespielt!“ Überhaupt stufte André Ehlers das fußballerische Niveau als nicht allzu hoch ein: „Aus meiner Sicht war es kein schönes Spiel – jeder Rosamunde-Pilcher-Film wäre besser und interessanter anzusehen gewesen, aber so ist es eben in der Saison-Vorbereitung ...“ Bereits am Sonntag, 27. Juli treffen die beiden Teams der Ersten Runde des Oddset-Pokals (dann in Kummerfeld) erneut aufeinander.
Im zweiten Dienstagsspiel schlug der VfL Pinneberg II den Heidgrabener SV mit 2:0. „Wir hatten das Spiel über 70 Minuten jederzeit im Griff“, so VfL-Coach Heiko Klemme, der berichtete: „Der Heidgrabener Trainer Ove Hinrichsen hat sich nach dem Spiel für die ‚Trainingseinheit‘ bedankt – das sollte alles sagen!“ Die Tore für die VfL-Reserve erzielten Lukas Hammer (24.) und Jan-Henning Badermann (68.). „In der ersten Halbzeit sind wir nur einmal vor das Pinneberger Tor gekommen, aber im zweiten Durchgang haben wir den Ball gut laufen lassen und einige Chancen gehabt“, so Hinrichsen, der urteilte: „Es war für uns eine hervorragende Einheit, aus der meine Mannschaft viel gelernt hat!“
Ergebnisse
Erster Spieltag am Montag:
FC Union Tornesch – Heidgrabener SV ... 1:2
VfL Pinneberg II – TSV Uetersen ... 0:1
Zweiter Spieltag am Dienstag:
TSV Uetersen – Kummerfelder SV ... 3:0
Heidgrabener SV – VfL Pinneberg II ... 0:2
Tabelle
1. TSV Uetersen ... 2 Spiele, 4:0 (+ 4) Tore, 6 Punkte
2. VfL Pinneberg II ... 2 Spiele, 2:1 (+ 1) Tore, 3 Punkte
3. Heidgrabener SV ... 2 Spiele, 2:3 (- 1) Tore, 3 Punkte
4. FC Union Tornesch ... 1 Spiel, 1:2 (- 1) Tore, 0 Punkte
5. Kummerfelder SV ... 1 Spiel, 0:3 (- 3) Tore, 0 Punkte
Ansetzungen
Dritter Spieltag am Mittwoch, 23. Juli
18.30 Uhr: VfL Pinneberg II – Kummerfelder SV
20 Uhr: FC Union Tornesch – TSV Uetersen
Vierter Spieltag am Donnerstag, 24. Juli
18.30 Uhr: VfL Pinneberg II – FC Union Tornesch
20 Uhr: Kummerfelder SV – Heidgrabener SV
Fünfter Spieltag am Freitag, 25. Juli
18.30 Uhr: TSV Uetersen – FC Union Tornesch Auswahl-Team *
20 Uhr: FC Union Tornesch – Kummerfelder SV
Anmerkung:
* Weil der Heidgrabener SV am Freitag, 25. Juli bereits in der Ersten Runde des Oddset-Pokals gefordert ist (der TV Haseldorf war nicht bereit, das Spiel auf Sonntag, 27. Juli zu verschieben), kann er am letzten WKK-Cup-Spieltag nicht mehr starten. Ersatzweise tritt ein Auswahl-Team, bestehend aus Spielern der Zweiten und Dritten Herren des FC Union Tornesch, an; diese Partie wird aber mit 3:0 für den TSV Uetersen gewertet.