Turnier: Schackendorf gewinnt eigenen Pokal


Der Süd-West-Verbandsligist SV Schackendorf hat zum dritten Mal in Folge sein eigenes Vorbereitungsturnier um den Heinz-Tohde-Gedächtnispokal gewonnen. Im Finale der 14. Auflage des Turniers bezwang Schackendorf am Sonnabend den zukünftigen Staffel-Rivalen TuS Hartenholm mit 4:2. „Wir sind zunächst schlecht ins Spiel gekommen, haben aber nach der Pause guten Tempofußball gespielt und verdient gewonnen“, so SVS-Coach Dietmar Hirsch.

Verbandsliga-Neuling Hartenholm ging in Führung, aber Mirco Medler, Martin Fröhlich (Foulelfmeter), Oliver Zebold und Sebastian Bossert drehten die Partie zugunsten des Gastgebers; die Gäste waren zwischenzeitlich noch einmal auf 3:2 heran gekommen. Das Spiel um Platz drei gewann der Segeberger Kreisligist SC Rönnau 74 überraschend deutlich mit 5:0 gegen die aus der Verbandsliga Süd-West in die Kreisliga Segeberg abgestiegene SG Bornhöved-Trappenkamp. Zwei Mal Sebastian Buss und drei Mal Niklas Bibo trafen dabei für die Elf von SCR-Coach Thomas Eggers.

Das Spiel um Platz fünf gewann der SV Wahlstedt, der zuletzt aus der Verbandsliga in die A-Kreisklasse Segeberg durchgereicht wurde, gegen den A-Klassen-Neuling SV Schackendorf II mit 3:2. Für Wahlstedt trafen Mike Baaske (zwei Mal) und Patrick Bordolo, für die SVS-Reserve war Neuzugang Benjamin Semtner zwei Mal erfolgreich. Schackendorf II mit Coach Andreas Kuhnke war am Final-Tag für den Kreisligisten SV Weede eingesprungen, der seine Teilnahme wegen zu vielen verletzten Spielern abgesagt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Gruppe A

Ergebnisse:
SV Wahlstedt – SG Bornhöved-Trappenkamp ... 3:1
TuS Hartenholm – SV Wahlstedt ... 6:1
SG Bornhöved-Trappenkamp – TuS Hartenholm ... 3:2

Tabelle:
1. TuS Hartenholm ... 8:4 (+ 4) Tore, 3 Punkte
2. SG Bornhöved-Trappenkamp ... 4:5 (- 1) Tore, 3 Punkte
3. SV Wahlstedt ... 4:7 (- 3) Tore, 3 Punkte


Gruppe B

Ergebnisse:
SV Schackendorf – SV Weede ... 6:0
SC Rönnau 74 – SV Weede ... 5:0
SV Schackendorf – SC Rönnau 74 ... 6:2

Tabelle:
1. SV Schackendorf ... 12:2 (+ 10) Tore, 6 Punkte
2. SC Rönnau 74 ... 7:6 (+ 1) Tore, 3 Punkte
3. SV Weede ... 0:11 (- 11) Tore, 0 Punkte


Platzierungsspiele

Um den fünften Platz: SV Wahlstedt – SV Schackendorf II ... 3:2
Um den dritten Platz: SG Bornhöved-Trappenkamp – SC Rönnau 74 ... 0:5
Finale: TuS Hartenholm – SV Schackendorf ... 2:4


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel