
Am Sonnabend, 28. Mai, findet auf dem Sportplatz des FC Union Tornesch das Firmen-Turnier um den „Heinz-Jopp-Wanderpokal“ statt. „Um 11 Uhr geht es mit der Begrüßung der Mannschaften los, der Turnierbeginn ist dann um 11.30 Uhr geplant“, berichtete Reinhard Koppers, Trainer der Frauen-Mannschaft des FC Union (Verbandsliga), gegenüber SportNord. Gekickt wird auf zwei Kleinfeldern, die Spielzeit beträgt jeweils zehn Minuten.
Am Turnier nehmen insgesamt 16 Firmen-Teams teil. Diese werden in vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften die Vorrunde bestreiten. In der Hauptrunde spielen dann die Gruppen-Ersten um die Plätze eins bis vier, die Gruppen-Zweiten um die Plätze fünf bis acht, die Gruppen-Dritten um die Plätze neun bis zwölf und die Gruppen-Vierten um die Plätze 13 bis 16. „Jeder Teilnehmer erhält einen Preis“, versprach Koppers. Der Gewinner bekommt zusätzlich den Heinz-Jopp-Wanderpokal. In den letzten beiden Jahren wurde der Pokal von der Gaststätte „Zur Post“ gewonnen – sollte sie auch dieses Jahr gewinnen, würde der Wanderpokal in ihren Besitz übergehen. Das Ende des Turnieres beziehungsweise die Siegerehrung ist gegen 16.15 Uhr angedacht. „Der FC Union würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen – und damit sie nicht verhungern oder verdursten, werden Getränke und Speisen zu fairen Preisen angeboten“, versprach Koppers abschließend.
Folgende Firmen stellen die teilnehmenden Mannschaften:
Alten- und Pflegeheim Cecilienburg (Tornesch), Altonaer Wellpappenfabrik (Tornesch), Der Croque-Laden (Tornesch), Dündar Automobile (Prisdorf), Hatlapa (Uetersen), Hawesko (Tornesch), IWL (Tornesch), Kunstrasenkicker (Tornesch), Life Style (Uetersen), Mohr (Tornesch), Osbahr (Uetersen), Hotel zur Post (Tornesch), WKK (Uetersen), Die blaue Kiste (Uetersen), J. A. Nr. 14 (Uetersen) und Dr. Sasse Gebäudedienste (Tornesch).
(JSp)