Testspiel: „Höki“ verhaut Horst II


Da der letzte Eindruck bekanntlich der bleibende ist, steckte den Spielern des SV Hörnerkirchen eine 0:4-Pleite, die sie am 24. Oktober 2020 in ihrem letzten Auftritt vor der Corona-Zwangspause bei der FTSV Komet Blankenese kassiert hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), in den Knochen. Umso besser machten es die Akteure von „Höki“ nun am Sonntag, als sie ihr erstes Testspiel nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen gegen den VfR Horst II sogar mit 5:0 gewannen.

Weil er als Erster Vorsitzender des SVH nicht live dabei sein konnte, ließ sich Christopher Schönhoff telefonisch von Spieler Jan Ring berichten, dass aller Anfang schwer war: „In den ersten 20 Minuten lief es noch nicht so flüssig“, gab Mittelfeldmann Ring zu. Nach einer guten halben Stunde war es dann Dennis Eichentopf, der Gäste-Keeper Fabio Lennartz mit einem schönen Kopfball zum 1:0 überwinden konnte (34.). „Danach hatten wir die Partie im Griff“, so Rings Botschaft an Schönhoff.

Nico Bauermeister erhöhte zum 2:0-Pausenstand gegen die Horster, die in Schleswig-Holsteins A-Kreisklasse zwei Etagen tiefer um Punkte kämpfen (40.). Nach dem Seitenwechsel verdoppelten Lukas Fuhlendorf (54.) sowie Sören Marx (63.), der in diesem Sommer nach zwei Jahren Abstinenz zu „Höki“ zurückkehrt, den Vorsprung auf 4:0. Das letzte Tor des Tages erzielten die Gäste aus dem Nachbarkreis Steinburg – allerdings trafen sie in das eigene Gehäuse, was ein 5:0-Endergebnis ergab.

 Redaktion
Redaktion Artikel