
Am Mittwoch, 6. Oktober, wird der neue Coventryplatz im „Sport- und Begegnungspark Gaarden“ eingeweiht. Um 15 Uhr beginnt die offizielle Einweihung, anschließend gibt es bis 16.55 Uhr Schnupper-Sportangebote für Kinder und Jugendliche (Ringen, Boxen und Taekwondo). Um 17 Uhr kommt es dann zu einem Freundschaftsspiel zwischen dem Nord-Regionalligisten KSV Holstein Kiel und der Ostufer-Auswahl.
Das Testspiel geht über zwei Mal 30 Minuten mit einer zehnminütigen Pause dazwischen. In der „Ostufer-Auswahl“ wirken Spieler des Schleswig-Holstein-Ligisten Heikendorfer SV, der Nord-Ost-Verbandsligisten TSV Klausdorf, SC Comet Kiel und Inter Türkspor Kiel, des Kieler Kreisligisten SV Ellerbek sowie des TuS Gaarden (B-Kreisklasse Kiel) mit. Holstein-Coach Torsten Gutzeit kennt Gaarden noch aus seiner Trainer-Zeit bei der SV Eidertal Molfsee, für die in der alten Bezirksoberliga Ost Gaarden ein Gegner war.
Der Eintritt ist frei, und nach dem Spiel gegen die Ostufer-Auswahl werden mehrere Holstein-Spieler Autogramme geben und Kinder haben die Möglichkeit, beim Elfmeterschießen gegen die Torhüter der KSV Holstein anzutreten. Ab 19 Uhr kommt es dann zu einem weiteren Testspiel zwischen Inter Türkspor Kiel, wo der ehemalige Holstein-Stürmer Özcan Atasoy als Spielertrainer fungiert, sowie einer Auswahl der „Türkei-All-Stars“. Diese Partie ist das offizielle Eröffnungsspiel des Hans-Mohr-Platzes.
(JSp)