Testspiel: St. Pauli in Norderstedt gegen Odense


Mehrere Jugend-Länderspiele fanden schon im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt statt. Bald kann in der Arena an der Ochsenzoller Straße wieder internationaler Besuch begrüßt werden: Der Zweitligist FC St. Pauli absolviert am Sonnabend, 10. Juli, um 13 Uhr in Norderstedt ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Odense BK. Für das Team von St. Pauli-Trainer Timo Schultz ist es die vierte Begegnung in der Vorbereitung auf die Zweitliga-Serie 2021/2022, die am Wochenende vom Freitag, 23. Juli bis zum Sonntag, 25. Juli beginnen soll.

In der dänischen Superliga geht es bereits am Freitag, 16. Juli, los – somit könnte die Elf von Odense-Coach Andreas Alm in Norderstedt ihre „Generalprobe“ vor dem ersten Pflichtspiel absolvieren. Am 10. November 2017 hatten die St. Paulianer während einer Länderspiel-Pause schon einmal gegen Odense getestet und mit 3:1 (2:0) gewonnen, allerdings im heimischen Millerntor-Stadion. Besonders motiviert zu Werke gehen dürfte St. Paulis Stürmer Simon Makienok, ist er doch Däne und trifft auf zahlreiche Landsleute. Die U23 des Kiez-Klubs absolviert seit dem Sommer 2014 ihre Regionalliga-Heimspiele in Norderstedt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

 Redaktion
Redaktion Artikel