Testspiel: Schackendorf gastiert in Bramfeld


Der SV Schackendorf, der in der Verbandsliga Süd-West momentan Tabellen-Zehnter ist, wird am Sonntag, 14. März, den letztjährigen Neuling SC Kisdorf (13.) nicht zum Segeberger Kreis-Derby empfangen können: „Unser Platz sieht nicht gut aus, so dass unser Punktspiel gegen Kisdorf leider nicht stattfinden kann“, erklärte Dietmar Hirsch, der im Januar 2010 überraschend das Traineramt beim SVS übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Alternativ werden die Schackendorfer nun am Sonntag, 14. März, zum Testspiel beim Bramfelder SV, der in der Hamburger Landesliga Hansa (vergleichbar mit der schleswig-holsteinischen Verbandsliga) zurzeit Tabellen-Zweiter ist, gastieren: Auf dem Kunstrasenplatz am Steilshooper Gropiusring soll um 15 Uhr der Anpfiff ertönen. „Wir hoffen, dass der Schnee bis dahin weggetaut ist“, erklärte BSV-Co-Trainer Matthias Herzberg, der nach der Absage des Bramfelder Punktspiels gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg im SportNord-Forum einen Testspiel-Gegner gesucht hatte und daraufhin von SVS-Team-Manager Stefan Christensen kontaktiert wurde.

Ex-Profi Hirsch (38) betonte: „Wir sind sehr froh dass wir, nachdem wir zuletzt hauptsächlich Konditions- und Koordinationsübungen in der Halle gemacht haben, nun ein Testspiel auf Kunstrasen absolvieren können!“ Hirsch, der einst 195 Erst- und 57 Zweitliga-Spiele bestritt, ergänzte: „Einen so harten Winter hatten wir in den letzten 30 Jahren nicht mehr – ausgerechnet jetzt, wo ich Trainer werde, muss ich mich mit einer solchen Extremsituation auseinander setzen ...“ Gegen Bramfeld könnten die Winter-Neuzugänge Marvin Remien (Tor, vom Großenasper SV) und Steven Seemund (Offensive, zuletzt in der A-Jugend der SG Trave 06) erstmals das SVS-Trikot überstreifen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel