Testspiel: Niendorf empfängt Holstein Quickborn


Am Dienstag, 16. März, kommt es zu einem interessanten Testspiel: Der Niendorfer TSV, der in der Oberliga Hamburg momentan Tabellen-Sechster ist, empfängt den TuS Holstein Quickborn, der in der Landesliga Hammonia zurzeit Rang-Vierter ist. Um 19.30 Uhr soll auf dem Kunstrasenplatz am Niendorfer Sachsenweg der Anpfiff ertönen. Interessant: In den letzten 13 Jahren gingen sich die beiden Klubs in Punktspielen jeweils aus dem Weg!

Die letzten Punktspiele zwischen den beiden Vereinen gab es in der Saison 1995/1996 in der Bezirksliga West: Damals gewannen die Niendorfer zwar beide Duelle (3:1 daheim, 3:2 im Holsten-Stadion), doch am Saisonende wurden die Quickborner Meister vor dem SC Pinneberg und schafften den Aufstieg in die Landesliga. Zuletzt musste sich der TuS Holstein am vergangenen Wochenende im Testspiel bei TuRa Harksheide (Fünfter der Bezirksliga Nord) mit einem 1:1-Unentschieden begnügen; Björn Kossert verwandelte einen Foulelfmeter, den Yavuz Kement herausgeholt hatte, zum Endstand.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel