Testspiel: Dassendorf schon gut drauf


Hansa- Landesligist TuS Dassendorf zeigte beim ersten Vorbereitungsspiel unter freiem Himmel eine ansprechende Leistung und ließ beim 3:0 Erfolg gegen den Bramfelder SV II nichts anbrennen.

Für Interimscoach Jörn Geffert, der das Erbe des ausgeschiedenen Oliver Schweissing angetreten hat, war es erfolgreicher Auftakt seiner Tätigkeit, die definitiv mit dem Ende der laufenden Saison abgeschlossen sein wird. Dann werden Jan Schönteich und Thomas Hoffmann ihre Arbeit am Wendelweg aufnehmen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).

Im Testspiel auf dem Kunstrasenplatz am Gropiusring verliefen die ersten 20 Minuten noch recht ausgeglichen. Doch mit fortlaufender Spielzeit wurde die Überlegenheit der Geffert- Mannschaft offensichtlich. Nach dem Führungstreffer durch einen Kopfball von Pascal Eggert (33.) ging beim Tabellen Elften der Bezirksliga Nord die bis dahin vorhandene Ordnung mehr und mehr verloren. Dennis Juhl verpasste kurz vor der Halbzeit das 2:0 für die Gäste, als er an einer Flanke freistehend im Fünfmeterraum knapp vorbeisprang.

Im zweiten Durchgang erhöhte dann Jurij Braun (55.) ehe der eingewechselte Patrick Fritsch eine Viertelstunde vor Schluss den Endstand herstellte.Die Dassendorfer Mannschaft wirkte bereits sehr spiel- und kombinationsfreudig und wusste speziell im Spiel über die Außenbahnen zu gefallen.
Auffällig war zudem die positive Ausstrahlung von Trainer Jörn Geffert (43), die deutlich auf sein Team abzufärben schien.

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause empfängt die TuS Dassendorf, die derzeit mit 29 Punkten Rang Sieben belegt, am 19. Februar 2012 die GSK Bergedorf.

Am gleichen Tag tritt die Zweite des Bramfelder SV unter Trainer Marc Viola bei Eintracht Lokstedt an.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel