Testspiel: Concordia unterliegt bei Vorwärts/Wacker


Der gegenwärtig Rang-Zweite der Landesliga Hansa, SC VW Billstedt 04 ging als verdienter Sieger gegen den abstiegsbedrohten Oberligisten SC Concordia vom Platz und machte einmal mehr deutlich, dass der Aufstieg im Jahr 2011 ins Hamburger Fußballoberhaus nur über ihn gehen wird.

Aber auch beim SC Concordia, bei dem der eine oder andere Stammspieler fehlte, waren bereits gute Ansätze zu erkennen. Unter anderem fehlte Winterneuzugang Ali Yasar von Bergedorf 85, der mit seinem Team Yasar bei den Norddeutschen Futsal Meisterschaften weilte. Der 24jährige Offensivspieler gilt als Hoffnungsträger der Mannschaft von Trainer Andreas Führer, besonders im Hinblick auf die bisherige Sturmflaute der Concorden, die es in 18 absolvierten Spielen gerade einmal auf 15 Treffer brachten. Ex-Concorde Christoph Aydin, der im Winter vom Oststeinbeker SV an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, machte bereits einen sehr guten Eindruck.

Beim Test gegen den Landesligisten gelang Concordias Benjamin Bambur per Abstauber der zwischenzeitliche Ausgleich (30.), nachdem der von Billstedts Trainer Alexander Schäfke als Sturmspitze aufgestellte Alexander Bogunovic nach maßgerechter Flanke von Yannic Reichenbach per Kopf in Führung gegangen war (12.).

Das Schäfke Ensemble zeigte insgesamt das abgeklärtere Spiel, das dann aber im zweiten Durchgang, wohl auch bedingt durch etliche Wechsel , ein wenig ins Stottern geriet. Concordia dominierte die zweiten 45 Minuten, scheiterte aber mehrfach an Wacker Torwart Samuel Graudenz, der drei Minuten vor Schluss auch noch einen von Concordias Mahir Jernane getretenen Foulelfmeter entschärfen konnte.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel