Testspiel: Altona zum „Angrillen“ beim FCQ


Pressemitteilung Altona 93

Zwischen den Jugend-Abteilungen von Altona 93 und dem 1. FC Quickborn< gibt es eine erfolgreiche Kooperation, die aktuell von den A-Jugend-Spielgemeinschaften der 1. A-Jugend (Altona) und der 2. A-Jugend (FCQ) getragen wird. Nun laden die Quickborner am Sonnabend, 26. Januar ab 14 Uhr zum Angrillen.

„Dabei gibt es ein fußballtypisches Catering von drei unterschiedlichen Grillwurst-Angeboten sowie Bier, Glühwein und diversen antialkoholischen Getränken“, erklärte 93-Pressesprecher Andy Sude in einer Pressemitteilung. Die beiden 1. G-Jugend-Mannschaften des FCQ und der 93ziger bieten um 14 Uhr in einem Vorspiel eine Geschmacksprobe ihrer fußballerischen Fähigkeiten an. Ab 16 Uhr betreten dann die Liga-Mannschaften von Quickborn (zurzeit Schlusslicht der Bezirksliga West) und Altona (Tabellen-Sechster der Oberliga Hamburg) den Kunstrasenplatz am Ziegenweg, um in eienm Testspiel ihre Kräfte zu messen. „Für uns ist das eine gute Gelegenheit, uns adäquat auf das Pokalspiel bei Germania Schnelsen, das am Sonntag, 3. Februar ebenfalls auf Kunstrasen stattfinden wird, vorzubereiten“, freut sich 93-Coach Oliver Dittberner auf das Testspiel in der Eulenstadt.

Ein kleines Bonbon haben die Gastgeber für die Altonaer Anhängerschar in petto: Sollten die Gäste es schaffen, mehr als 93 ihrer Fans, die durch mindestens ein Fan-Utensil (Schal, Mütze, Trikot etc.) erkennbar sind, am Sonnabend in Richtung Quickborn zu mobilisieren, darf sich jeder einzelne Altonaer Anhänger über eine kostenlose Wurst sowie das dazugehörende Bier freuen. „Dies gilt allerdings ausdrücklich nicht für Kinder“, betonte Sude. Nach dem Testspiel der Liga-Mannschaften wird zudem eine kurze, moderierte Pressekonferenz mit beiden Trainern direkt auf dem Platz stattfinden. Die Eintrittspreise betragen 3 Euro (für Erwachsene) sowie ermäßigt (für Rentner und Behinderte) 1 Euro. Für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ist der Eintritt fr

 Redaktion
Redaktion Artikel