Senioren: Reinbek gewinnt Hamburger Meisterschaft


Am Sonntag wurde auf der Anlage des MSV Hamburg die Hamburger Meisterschaft der Senioren (Ü40) ausgespielt. Der Meister wurde in einem Turnier, für das alle Staffel-Meister melden konnten, ermittelt. Von elf Vereinen nahmen neun Klubs teil: TSV Buchholz 08, TSV Reinbek, TSV Wandsetal, SC Victoria, SC Concordia, Niendorfer TSV, Croatia, Atlantik 97 und SV Rugenbergen.

Die Reinbeker und Niendorfer erreichten jeweils ungeschlagen das Finale. Im Endspiel stand es nach zwei Mal 15 Minuten 0:0. Im anschließenden Elfmeterschießen waren bis auf den Niendorfer Carsten Wittiber alle Schützen treffsicher, und am Ende konnten die Reinbeker nach dem fünften verwandelten Elfmeter jubeln: Mit 5:3 nach Elfmeterschießen hatten sie das Finale für sich entschieden.

Im Duell um Platz drei wurde ein Elfmeterschießen durchgeführt. Hier hatte „Cordi“ gegen Atlantik am Ende mit 5:4 knapp die Nase vorn. Der Sieger, die Senioren der TSV Reinbek, qualifizierte sich als Hamburger Meister für die Norddeutschen Meisterschaften für Ü40-Teams, die der Norddeutsche Fußball-Verband am Sonntag, 30. August, in Hamburg ausgetragen wird. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel