Regionalliga: Teutonia holt HSV-Talent


Wie vor Jahresfrist, als Torwart Fynn Hegerfeldt verpflichtet wurde, so haben sich die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 erneut in der A-Jugend des Hamburger SV bedient. Aus dem U19-Bundesliga-Team der „Rothosen“ kommt zur kommenden Saison Linksaußenspieler Jason Ejesieme (19) an die Kreuzkirche, wo er einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhält.

Dies vermeldeten die Teutonia-Offiziellen am Dienstagnachmittag auf ihrer facebook-Seite. Dort wurde Ejesieme wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, mein erstes Herrenjahr bei einem ambitionierten Regionalligisten sein zu dürfen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen hervorragend. Ich kann es kaum abwarten, dass es bald losgeht und ein Teil dieses Projektes zu sein.“ Ejesieme war im Sommer 2015 vom FC St. Pauli zum HSV gegangen. Zuletzt absolvierte er für die „Rothosen“ zwölf Einsätze in der U17-Bundesliga und sieben Partien in der U19-Bundesliga, wobei er dreimal in der Start-Elf stand.

 Redaktion
Redaktion Artikel