Regionalliga: Sturmjuwel Paulsen zurück in Heide


Die große weite Fußballwelt lernte Stürmer Oke Paulsen (19) bei seinen A-Jugend-Stationen bei Borussia Mönchengladbach (zehn Spiele in der Saison 2019/2020) und Holstein Kiel (drei Einsätze in der Serie 2020/2021) kennen. Nun kehrt der Nordfriese zurück zum Heider SV, dessen Verantwortliche ihn auf ihrer facebook-Seite als Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellten: „Wir freuen uns sehr – mit Paulsen kehrt ein hoffnungsvoller, junger Spieler zurück in die Dithmarscher Kreisstadt“, hieß es via facebook.

Paulsen, der in Husum geboren wurde und in Hattstedt aufwuchs, war bei den Heidern bereits 2018 als U17-Spieler in die A-Junioren-Regionalliga-Mannschaft hochgezogen. „Dort hat er so starke Leistungen abgeliefert, dass am Ende Borussia Mönchengladbach auf ihn aufmerksam wurde. Die Fohlen haben ihn 2019 für ein Jahr verpflichtet, anschließend sammelte er auch bei Holstein Kiels U19 Bundesliga-Erfahrungen. Dann kam die Pandemie dazwischen“, berichtete HSV-Coach Sönke Beiroth, der den Rückkehrer via facebook lobte: „Er ist genau das Bild eines Spielers, das wir gerne bei uns sehen. Aus unserer Region, dem Verein zugewandt und verbunden. Wir sind davon überzeugt, dass er ein gestandener Regionalliga-Spieler bei uns werden kann.“

Paulsen selbst erklärte auf der facebook-Seite seines ehemaligen und zukünftigen Klubs: „Ich habe mich für den Heider SV entschieden, weil ich in der A-Jugend bereits hier an der Meldorfer Straße auf dem Feld stehen durfte. Mich hat das Familiäre im Verein sehr positiv gestimmt. Ich sehe ein paar alte Gesichter wieder und freue mich, mit ihnen spielen zu dürfen. Auch im Folgejahr wieder Regionalligist zu sein, das wird unser gemeinsames, großes Ziel sein. Ich werde in jedem Spiel und in jedem Training alles für die Mannschaft geben."

 Redaktion
Redaktion Artikel