Regionalliga: Norderstedt holt Saad von BU


Ob und wenn wann der FC Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord wieder um Punkte kämpfen darf, ist angesichts der Corona-Beschränkungen und der wieder steigenden Inzidenzzahlen fraglich. Ungeachtet dessen haben die Eintracht-Verantwortlichen am Dienstag ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Demnach haben sie Offensivmann Elias Saad (21) vom Hamburger Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst verpflichtet und mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 ausgestattet.

„Saad ist ein sehr talentierter und williger Offensivspieler“, sagte Eintracht-Trainer Jens Martens über den Neuzugang, der in den vergangenen Tagen bereits zur Probe mittrainierte und dabei überzeugen konnte. „Wir sehen in ihm ein gutes Entwicklungspotenzial, dass wir gerne weiter fördern würden“, ergänzte Martens in der Mitteilung, die Corinna Kröger von der Geschäftsstelle des Klubs von der Ochsenzoller Straße verschickte. Saad spielte in den vergangenen beiden Jahren für den Oberligisten Barmbek-Uhlenhorst. In der aktuellen Saison 2020/2021 war er in allen sechs Oberliga-Spielen dabei und erzielte drei Tore; in der vorherigen, ebenfalls abgebrochenen Serie 2019/2020 hatte Saad für die Barmbeker in 23 Oberliga-Partien achtmal getroffen. Seine erste Herren-Station hatte er von 2017 bis 2019 beim BSV Buxtehude (43 Einsätze in der Landesliga Hansa/14 Torerfolge), für dessen A-Jugend er zuvor in der A-Junioren-Oberliga Hamburg am Ball gewesen war.

 Redaktion
Redaktion Artikel