Regionalliga: Erneuter Mittelfußbruch beim Heider Ehlert


Dass der offensive Mittelfeldakteur Azat Selcuk (21) seinen Heimat-Verein Heider SV in diesem Sommer zum zweiten Mal nach dem 2016 erfolgten Wechsel in die A-Jugend des FC Hansa Rostock verlässt, war schon länger bekannt. Nun zeichnet sich auch das Ziel des gebürtigen Heiders ab: Er schließt sich vermutlich einem türkischen Drittligisten an, sollte er nicht zeitnah noch ein besseres Angebot erhalten. Für die Heider war Selcuk 17 Mal in der Regionalliga (zwei Tore) und 26 Mal in der Oberliga (sechs Treffer) am Ball.

Der im defensiven Mittelfeld beheimatete Calvin Ehlert (21) wird den Dithmarschern in den nächsten Monaten ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Wie die HSV-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, erlitt Ehlert „exakt an derselben Stelle einen Fußbruch“, an der er zuletzt schon an dieser Verletzung laboriert hatte. „Ohne Gegnerkontakt bricht Ehlert das Training plötzlich ab, hat Schmerzen“, hieß es dazu auf der facebook-Seite. Am Dienstag wurde Ehlert „erfolgreich am Fuß operiert“, so die HSV-Offiziellen, die via facebook präzisierten: „Die Ärzte in Itzehoe haben dabei eine Schiene in den Fuß gesetzt und zuvor Knochenmark aus der Hüfte in den Fuß versetzt.“

„Wir wünschen Ehlert nach dem erneuten Rückschlag, dass er sich wieder sicher auf den Platz fühlt. Dabei werden wir ihn so gut wir können unterstützen”, erklärte HSV-Coach Sönke Beiroth auf der facebook-Seite, auf der es abschließend hieß, dass es Ehlerts Plan sei, „in drei Monaten wieder zu trainieren“. Ehlert war im vergangenen Sommer vom BSC Brunsbüttel an die Meldorfer Straße und für die Heider zu 20 Regionalliga-Einsätzen gekommen.

 Redaktion
Redaktion Artikel