Oddset-Pokal: Türkiye gegen Uetersen findet statt!


Verwirrung um das vorletzte Oddset-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Türkiye (Zweiter der Bezirksliga Süd) und TSV Uetersen (Vierter der Landesliga Hammonia). Am Montag hieß es, die Partie würde erneut ausfallen – nun gab der Hamburger Fußball-Verband bekannt, dass das Achtelfinal-Nachholspiel doch am Dienstag, 24. März, ausgetragen wird: Um 19 Uhr soll auf dem Kunstrasenplatz an der Wilhelmsburger Dratelnstraße der Anpfiff ertönen.

Arne Hennings, Liga-Obmann der Uetersener, erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Am gestrigen Montag teilte Klaus Klock von Türkiye unserem Trainer Peter Ehlers mit, dass das Pokalspiel ausfällt – heute erfuhren wir dann vom Verband, dass die Partie doch stattfindet!“ Es geht also um das vorletzte Ticket für das Viertelfinale, in dem der Sieger des Duells zwischen Türkiye und Uetersen am Ostermontag, 13. April, den SC Victoria, der zwei Mal in Folge Hamburg-Liga-Meister wurde und momentan Spitzenreiter der Oberliga Hamburg ist, empfangen wird.

„Wir dürfen Türkiye auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Ehlers – wohl wissend, dass der letztjährige Landesliga-Absteiger in der vierten Runde den Hamburger Oberligisten SV Lurup bezwang (7:6 nach Elfmeterschießen). Beachtlich zudem: In der Bezirksliga Süd ist Türkiye seit fast einem halben Jahr und elf Partien (in diesem Zeitraum wurden nur zwei Punkte abgegeben) ungeschlagen. Die Rosenstädter dagegen konnten im neuen Jahr nur eines von bisher drei Pflichtspielen gewinnen. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel