
Am Sonntag, 29.7.2012, um 11:30 Uhr steigt auf dem Sportplatz an der Finkenau das Erstrunden-Duell zwischen dem KS Polonia und dem TSV Sasel.
„Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und speziell auf den namhaften Gegner“, meinte Polonias Trainer Stefan Meyer gegenüber SportNord.
Polonia, das nach etlichen Jahren aus der Kreisliga 5 nun in die Kreisliga 4 versetzt worden war, blickt auf eine sehr gelungene Vorbereitungszeit zurück, während der man immerhin zwei Bezirksligisten schlagen konnte. Der SC Europa ging mit einem 4:5 als Verlierer vom Platz, Croatia erwischte es mit einem 3:7 noch schlimmer.
Daraufhin angesprochen, wiegelt Meyer ab: „Das war die Vorbereitung und was zählt, das kommt jetzt. Gegen den TSV Sasel sieht er seine Farben als klaren Außenseiter, hofft allerdings, dass man den Ex-Oberligisten „ein wenig ärgern“ kann. „Ich sehe das mehr als zusätzliches Vorbereitungsspiel vor unserem Start in der Liga am nächsten Wochenende beim SV Billstedt-Horn“, ergänzt der Coach.
Hammonia-Landesligist Sasel befindet sich nach dem Oberligaabstieg im Umbruch. Viele Leistungsträger verließen den Verein und so muss Trainer Andreas Reinke mit vielen neuen, überwiegend jungen Akteuren, das Schiff erst einmal wieder auf Kurs bringen. Beim Nord-Bezriksligisten SV Bergstedt trennte man sich 1:1 (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und im letzten Test unter der Woche gegen den Oberligisten SC Condor gab es ein 0:4.
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat ist davon auszugehen, dass die Reinke-Schützlinge die Hürde Polonia bewältigen und sich dann im Lostopf für die zweite Runde wiederfinden werden.
hvp