
Am heutigen Montagabend wurden live bei HH 1 die Achtelfinal-Paarungen um den Oddset-Pokal ermittelt. Das "große Los" zog dabei der USC Paloma, der gegen den FC St. Pauli antreten darf. Für die Kiez-Kicker, die den Oddset-Pokal zuletzt drei Mal in Folge gewannen und am heutigen Montag ihren Trainer Andreas Bergmann beurlaubten, dürfte das Gastspiel auf dem harten Grandplatz an der Brucknerstraße alles andere als angenehm werden ...
Am 15./16. Dezember, wenn die acht Partien über die Bühne gehen sollen, kommt es auch zum Duell der beiden einzigen im Wettbewerb verbliebenen Kreisligisten: FTSV Komet Blankenese (Vierter der Staffel 7) empfängt den Sporting Clube (Spitzenreiter der Staffel 4). Sporting-Coach Antonio Gomes erklärte: "Nachdem wir in der letzten Runde mit dem Landesligisten SV Blankenese den großen Ortsnachbarn von Komet bezwungen haben, reisen wir nun als Favorit nach Blankenese. Zwar wird es alles andere als einfach für uns, aber wir wollen unbedingt gewinnen!" Klar ist bereits: Ein Kreisligist schafft den Sprung ins Viertelfinale sicher!
Ob auch ein Kreisklassen-Vertreter den Sprung in die Runde der letzten acht schafft? Der TuS Osdorf (Spitzenreiter der Kreisklasse 8) müsste dafür mit dem SC Concordia den Dritten der Hamburg-Liga aus dem Weg räumen ... Und "Cordi" sollte gewarnt sein - immerhin hatten die Osdorfer mit dem SC Egenbüttel bereits einen Landesligisten eliminiert (der Sieg gegen den TuS Holstein Quickborn kam am "grünen Tisch" zustande)! Interessant auch: Das Oberliga-Schlusslicht VfL 93 gibt beim Hansa-Landesligisten SC Europa seine Visitenkarte ab, und der SC Victoria reist als Spitzenreiter der Hamburg-Liga zum in der Landesliga Hammonia beheimateten FC Türkiye.
Zu einem interessanten Quer-Vergleich kommt zwischen den beiden Landesligisten Barsbütteler SV (Spitzenreiter der Hansa-Staffel) und dem SV Wilhelmsburg (Neunter der Hammonia-Staffel). Dann gibt es noch zwei Mal das Duell zwischen einem Team aus der Landesliga Hammonia und der Hamburg-Liga: Grün-Weiß Harburg, das in der Hammonia-Staffel als Vierter überraschend gut dasteht, empfängt in der Scharfschen Schlucht den Wedeler TSV, der in der Hamburg-Liga nur einen Platz und zwei Punkte über dem ersten Abstiegsrang steht; der TSV Buchholz 08 reist als Drittletzter der Hamburg-Liga zum TSV DuWo 08, dem Schlusslicht der Hammonia-Staffel.
Alle bisherigen Ergebnisse und die ausgelosten Partien in der Übersicht finden Sie unter Pokal!