Oddset-Pokal: Neuer Name – Auslosung am 1. Juli


Diese Umgewöhnung dürfte einigen Fußball-Interessierten schwerfallen. Der Verbandspokal-Wettbewerb des Hamburger Fußball-Verbandes, der in den letzten Jahren „Oddset-Pokal“ hieß, trägt zukünftig den Namen „Lotto-Pokal“. Dies gaben die HFV-Verantwortlichen am Montag in einer Pressemitteilung bekannt: „Unter dem neuen Namen werden die Pokalwettbewerbe des Hamburger Fußball-Verbandes der Herren, Frauen, A-Junioren und B-Juniorinnen ab der Saison 2019/2020 gespielt.“

Die Auslosung der Erstrunden-Duelle des Lotto-Pokals der Herren und der Frauen erfolgt am Montag, 1. Juli. „Medienpartner der Ziehung Auslosung der Ersten Runde ist die Bild-Zeitung. Die Auslosung findet statt im NH-Hotel, Rennbahnstraße 90, 22111 Hamburg, direkt an der Horner Rennbahn (Nähe U-Bahn Horner Rennbahn)“, hieß es in der Mitteilung. Die Paarungen des Frauen-Wettbewerbs werden bereits um 17.45 Uhr gezogen, ehe um 18.30 Uhr die Duelle der Herren-Konkurrenz ermittelt werden. „Anschließend haben alle Besucher der Auslosung Gelegenheit, die Rennen des dritten Renntags des Horner Derbys live zu verfolgen“, hieß es zudem in der Meldung, in der abschließend zu lesen war: „Vereins- und Pressevertreter sind herzlich willkommen.“

Titelverteidiger ist der Hamburger Oberligist TuS Dassendorf, der den Pokal-Wettbewerb nach 2018 (2:0-Finalsieg gegen den Niendorfer TSV) am 25. Mai durch einen 2:1-Erfolg gegen den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt zum zweiten Mal in Folge gewonnen hatte.

 Redaktion
Redaktion Artikel