
Es bleibt die Hoffnung, dass der verpatzten Generalprobe eine gelungene Premiere folgt. Der SC Vier- und Marschlande kam in der Liga trotz 40-minütiger Überzahl gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem Tor von Damian Gelinski (80.) mussten die Gäste sogar noch zittern, bis Kevin Herzberg mit einem verwandelten Foulelfmeter zumindest noch einen Zähler retten konnte (85.).
„Jetzt müssen wir schnell die Köpfe frei bekommen“, weiß Trainer Christian Zieglowski. Bereits am Montag empfangen die Vier- und Marschländer nämlich am Zollenspieker im Pokal-Viertelfinale den Oberligisten SC Condor. „Das wird ein ganz anderes Spiel“, weiß „Ziege“.
Keine Frage: Anders als in Neu-Allermöhe wird sich der SCVM aufs Kontern verlegen können. Mit dem eigenen Publikum im Rücken soll der Favorit geärgert werden. Doch wie auch immer das Spiel laufen wird, steigern müssen sich die Gastgeber auf jeden Fall. Dass sie es deutlich besser können, haben Herzberg und Co. schon oft gezeigt. Es besteht Hoffnung auf eine gelungene Premiere.