
Das erste Oddset-Pokal-Viertelfinale, FTSV Altenwerder gegen Wedeler TSV, fiel ins Wasser. Am Ostermontag, 24. März, steht nun die zweite Partie auf dem Programm: SC Vorwärts-Wacker Billstedt 04 gegen SV Curslack-Neuengamme. Am Öjendorfer Weg können sich die Zuschauer auf ein enges Duell zwischen dem Spitzenreiter der Landesliga Hansa und dem Tabellen-14. der Hamburg-Liga freuen – und nach dem Abpfiff werden die Halbfinal-Paarungen ausgelost.
„Die Auslosung wird etwa um 18.15 Uhr beginnen. Wir werden die Lose direkt auf dem Rasen ziehen, damit die Zuschauer auch etwas davon haben“, erklärt Joachim Dipner, Spielausschussvorsitzender des Hamburger Fußball-Verbandes. Wer nicht am Öjendorfer Weg ist, kann die letzte Auslosung dieser Saison im Oddset-Pokal trotzdem genau verfolgen: „NDR 90,3 wird live aus Billstedt von der Auslosung berichten“, so Dipner, der sich diesbezüglich gerne an die vergangene Saison erinnert: „Damals haben wir, nach dem Viertelfinale zwischen Grün-Weiss Harburg und dem FC St. Pauli, ebenfalls auf dem Platz die Halbfinal-Paarungen ermittelt.“ NDR 90,3 war auch damals in der Scharfschen Schlucht live dabei.
Die exakten Halbfinal-Duelle werden am Ostermontag allerdings noch nicht feststehen, denn mit Vorwärts-Wacker oder Curslack-Neuengamme ist dann erst ein Halbfinalteilnehmer fix. Auf den anderen drei Losen wird deshalb „Sieger der Partie SC Sperber - FC St. Pauli II“ (9. April), „Sieger der Partie TuS Holstein Quickborn - Bergedorf 85“ (16. April) und „Sieger der Partie FTSV Altenwerder – Wedeler TSV“ (noch offen) stehen. (JSp)