
Trainer Peter Vollmann wird auch in der kommenden Saison bei der KSV Holstein Kiel das Sagen haben. Der 50-Jährige verlängerte seinen Vertrag, der ursprünglich am Ende dieser Spielzeit ausgelaufen wäre, am Montag vorzeitig bis zum 30. Juni 2009. Vollmann hatte am 26. Februar 2007 das Traineramt bei den „Störchen“ von Stefan Böger übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Obwohl die Kieler aus 14 Partien unter Vollmanns Regie 26 Punkte holten, stiegen sie im Sommer 2007 aus der Regionalliga ab. Nun überwintert Vollmann, der die KSV Holstein im Frühjahr 2004 schon einmal als Trainer zum Regionalliga-Klassenerhalt geführt hatte, ehe er von Oktober 2006 bis Februar 2007 als Sportdirektor an der Förde arbeitete, mit seinem Team als Spitzenreiter der Oberliga. Den Aufstieg in die neue, dreigleisige Regionalliga haben die „Störche“ fest im Visier – und dass sie auch dort oben mitspielen und um den Durchmarsch in die neue, eingleisige Dritte Liga kämpfen wollen, steht außer Frage!
Zunächst einmal steht aber die Vorbereitung auf die Oberliga-Restrunde an - und am Dienstag, 5. Februar, bestreitet die Vollmann-Elf um 18 Uhr in Kiel-Projensdorf ein Testspiel gegen den FC Hansa Rostock II, der in der Oberliga Nordost-Nord momentan Vierter ist. Am vergangenen Sonntag hatten die Kieler ein Testspiel beim Ost-Bezirksoberligisten Büdelsdorfer TSV mit 10:0 gewonnen. Matthias Hummel (5., 38.), Dimitrijus Guscinas (20., 31.), Michael Holt (34., 51.), Florian Meyer (45.), Michél Mazingu-Dinzey (58.), Tim Wulff (77.) und Stephen Kanu Famewo (85.) trafen dabei.