
Die TuS Dassendorf, die in der Landesliga Hansa als Dritter mit sieben Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SC VW Billstedt 04 überwintert, bereitet sich seit dem 22. Januar auf die Restrunde vor. „Im Schnitt wird bei uns drei- bis viermal pro Woche trainiert“, berichtet Jörg Ziolek, langjähriger Fußball-Obmann der Dassendorfer.
Am ersten Februar-Wochenende gewannen die Dassendorfer ein Testspiel gegen den SV Hammoor, der in der Süd-Staffel der schleswig-holsteinischen Bezirksliga Süd Drittletzter ist, mit 6:2. Am Sonntag, 10. Februar, wird das Team von TuS-Trainer Matthias Stuhlmacher um 14 Uhr gegen den Ost-Bezirksligisten SV Nettelnburg/Allermöhe antreten; am Dienstag, 12. Februar, gastiert es ab 20 Uhr beim A-Junioren-Regionalliga-Team des FC St. Pauli am Brummerskamp. „Für Sonntag, 17. Februar, wird noch ein Testspiel-Gegner gesucht“, ergänzt Ziolek.
Bereits fündig geworden sind die Dassendorfer auf der Suche nach einem Neuzugang: Damian Pawel Kopec kommt nach einem halben Jahr beim VfL Maschen, für den er in der Niedersachsenliga Ost in nur zwei Partien (und insgesamt 22 Minuten) mitwirkte, zur TuS. Vor seinem Engagement in Maschen kickte der 21-Jährige bereits beim VfL Pinneberg und USC Paloma in der Hamburg-Liga sowie beim TuS Hamburg in der Landesliga Hansa. In der Saison 2004/2005 hatte der Defensivmann zudem drei Oberliga-Partien für den SC Victoria bestritten.