Oberliga: Endlich perfekt – Pieper wird BU-Trainer!


Schon Mitte Februar stand fest, dass Frank Pieper beim HSV Barmbek-Uhlenhorst im Sommer das Traineramt von Peter Martens übernehmen soll (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Das Problem: Pieper stand noch beim Hamburger SV, wo er bis zum Dezember 2008 Co-Trainer der Regionalliga-Reserve war, im Wort.

Nach langen Gesprächen mit den HSV-Verantwortlichen konnte Pieper nun seinen Kontrakt bei den „Rothosen“ zum 1. April auflösen. „Unsere Oberliga-Mannschaft wird in der kommenden Saison definitiv von Frank Pieper trainiert“, betonte BU-Manager Volker Brumm gegenüber SportNord. Brumm ergänzte: „Pieper spielte von 1999 bis 2003 in unserer Liga-Mannschaft und ist bis heute noch in unserem Alt-Herren-Team aktiv!“ Als Coach war Pieper, der die Trainer-A-Lizenz besitzt, sechs Jahre beim HSV tätig: Er betreute die A- und B-Jugend und war zuletzt Co-Trainer des Reserve-Teams und für die Leistungsdiagnostik im Nachwuchsleistungszentrum zuständig.

Brumm erleichtert: „Wir freuen uns, mit Pieper einen qualifizierten Trainer gefunden zu haben, der das Umfeld unseres Vereins und die Hamburger Fußballszene kennt. Ferner müssen wir ihm nicht groß erklären, wie in Barmbek die Uhren ticken – er ist BU’er, und wir erhoffen uns daher einen nahtlosen Trainerwechsel!“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel