Oberliga: Condor mit strammem Programm


Ein straffes Programm hat Christian Woike, Coach des SC Condor, seiner Elf für die Vorbereitung auf die kommende Saison 2015/2016 auferlegt. Die Farmsener, die die vergangene Spielzeit in Hamburgs höchster Klasse als Tabellen-Elfter abgeschlossen hatten, werden im Zeitraum von Sonnabend, 4. Juli bis zum Freitag, 24. Juli innerhalb von 21 Tagen insgesamt neun (!) Testspiele bestreiten, wie sie am Dienstag auf ihrer facebook-Seite mitteilten.

Zum Auftakt geht es am Sonnabend, 4. Juli um 15 Uhr am heimischen Berner Heerweg gegen den Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II ‒ und damit gegen die Zweite Mannschaft des Vereins, dem Condor am Pfingstmontag im Oddset-Pokal-Finale unterlag. Es folgen Heimspiele gegen die Hansa-Landesligisten SC VW Billstedt 04 (Dienstag. 7. Juli, 19.30 Uhr) und Croatia (Sonnabend, 11. Juli, 15 Uhr). Am Sonntag, 12. Juli geht es um 14 Uhr in Kuddewörde gegen den ambitionierten Schleswig-Holstein-Ligisten SV Eichede. Bereits am Dienstag, 14. Juli gastieren die Farmsener beim Landesliga-Hansa-Neuling SC Poppenbüttel. Achtung: Hier rollt der Ball ab 19.30 Uhr nicht an der Bültenkoppel, sondern am Tegelsbarg.

Am Sonnabend, 18. Juli vertritt der SC Condor die Hamburger Farben bei einem Testspiel beim FC Mecklenburg Schwerin, der in Mecklenburg-Vorpommerns Verbandsliga den Aufstieg in die Oberliga Nordost-Nord anpeilt. Hier sei die Anstoßzeit noch offen, hieß es auf der facebook-Seite. In der vierten Juli-Woche nehmen die Farmsener dann noch an einem Turnier in Trittau teil. Hier treffen sie am Dienstag, 21. Juli um 20.30 Uhr auf den SV Eichede II (aus Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-Ost) und einen Tag später ebenfalls um 20.30 Uhr auf ihren Oberliga-Rivalen Meiendorfer SV, ehe am Freitag, 24. Juli ein Platzierungsspiel (Gegner und Uhrzeit noch offen) ansteht.

 Redaktion
Redaktion Artikel