Landesliga Hansa: Voran Ohe mit elf Zugängen


Der FC Voran Ohe, der die vergangene Spielzeit in der Landesliga Hansa als Tabellen-Neunter abschloss, hat am Montagabend mit seinem neuen Chefcoach Rainer Seibert, der Co-Trainer Hanno Stengel von den Zweiten Herren mit zur Liga-Mannschaft brachte, die Vorbereitung auf die kommende Saison 2015/2016 aufgenommen. Auf der facebook-Seite des FC Voran wurden anschließend am Dienstag insgesamt elf Neuzugänge bekanntgegeben.

Drei von ihnen kommen wie das Trainerduo von der eigenen Reserve, die die Saison 2014/2015 als Meister der Kreisliga 3 abschloss und den Aufstieg in die Bezirksliga Ost schaffte. Dabei handelt es sich um die Mittelfeldakteure Timo Kröger (22) und Fabian Thiel (21), die schon einmal zum Oher Liga-Kader gehörten, sowie Defensivmann Sven Altefrohne (23). Auch von der FSG Südstormarn (aus Schleswig-Holsteins A-Kreisklasse Stormarn) kam ein Trio zum FC Voran: Fabian Kagens (22, Sturm), Patrick Tornak (22, Mittelfeld) und Timo Vollert (27, Abwehr). Und Mittelfeldmann Jens Schenkenberg (23) kehrt nach einem einjährigen Abstecher zum Hansa-Staffel-Rivalen VfL Lohbrügge an den Reinbeker Amselstieg zurück. Dorthin kommt Verteidiger Oskar Sulinski (26) ebenfalls von einem Landesliga-Konkurrenten, nämlich vom SC VW Billstedt 04. Zudem kommen Abwehrmann Niko Prehn (24, vom TSV Trittau, mit dem er zuletzt aus Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-Ost abstieg) sowie Rechtsaußen Patrick Fritsch (35, vom Ost-Bezirksligisten SC Wentorf) und Mittelfeldmann Marco Pflug (21, von der SV Billstedt-Horn/Kreisliga 4).

Bereits am Donnerstag, 25. Juni bestreiten die Oher ihr erstes Testspiel und treten beim Hamburger Oberligisten FC Süderelbe an; ab 19.30 Uhr rollt der Ball auf dem Kunstrasenplatz am Kiesbarg.

 Redaktion
Redaktion Artikel